Golf GTI 5


Testfahrt am 10.12.04

Am Freitag dem 10.12.04 war es so weit.
Ich konnte einen nagelneuen GTI mit erst 1800km 2h lang Probe fahren.

Eigentlich reichen 3 Worte um es zu beschreiben: BIST DU DEPPAT!!!!!!!

200 Turbo PS, Beschleunigung bis zum geht nicht mehr, Sound der Extraklasse und eine perfekte Innenausstattung...einfach nur mehr geil
Der neueste Wolf im Schafspelz topt aber echt alles vorangegangene (den R32 konnte ich aber leider nicht testen )

Einziges Manko finde ich, ist das er nur Vorderradantrieb hat, 4motion würd ihm gut tun....andererseits wird so jeder Ampelstart zum Burnout ;-)

Vom Fahrgefühl her ist er sehr neutral und sicher zu bewegen...auch auf der Autobahn mit 190 gibts keinerlei Unsicherheiten, schaukler etc. und das beste...es geht noch schneller!!! :-)

Mehr als 200 hab ich aufgrund eventueller Radarfallen nicht getestet ;-)

Auch die Beschleunigung von 0-100 reicht mehr als aus und man wird auch gscheid in den Sitz gedrückt...ohne einen Blick auf den Tacho kommt einem 100 wie Tempo 60 vor.
und die Bremsanlage passt auch perfekt dazu

Die Sitze find ich auch sehr bequem und haben geilen Seitenhalt,leider hat man das Gefühl das es im Fond immer enger zugeht und hinten sieht man (Golf V typisch) nicht gerade gut aus der Heckscheibe raus

Am genialsten ist aber der Sound der Serienanlage...bei 3000upm brummt das Gerät schon als gäbe es kein morgen
Hier ein Soundfile dazu

Das Fahrwerk ist insgesamt erheblich härter als das des normalen Golf V aber durchaus noch komfortabel.

Fazit: ein absolut geniales Auto, leider ist der Preis stolz wenn man einige Sachen der Sonderausstattung noch dazu haben will :-/

 

 

 

Erste Bilder vom 3.12.04